Zu meiner Person als Initiator:

(01.07.19) Ich bin Jahrgang 1949 und aufgewachsen in Hamburg. Nach vier Jahren Bundeswehr und Studium in Braunschweig habe ich 35 Jahre als Bauingenieur und Bauleiter in Frankfurt, Dresden und Berlin mit Menschen aller Bildungsklassen einvernehmliche Entscheidungen herbeigeführt und umgesetzt.

Zu meinen Projekten gehörten das Terminal 2 des Frankfurter Flughafens, der Fernbahnhof und diverse Umbauten, in Dresden das Hotels Taschenbergpalais und in Berlin das Hotel Adlon, In Frankfurt Hochhäuser und Bürobauten, und im Vordertaunus  Arbeiten unter Denkmalschutz der Burg Kronberg und dreiexklusive Wohnhäuser. Ich lebe in Kronberg nahe Frankfurt.

Meine Protokolle haben große und kleine Projekte zum Erfolg geführt, aber sie sind von gestern. Protokolle taugen ebenso wenig für die digitale Zukunft wie Gesetzgebungsverfahren mit drei Lesungen und Ausschusssitzungen ohne Ende.

Die Entscheidungsratgeber der Bürgerbibliothek erheben den Anspruch, die neue Zeit zu gestalten und darauf zu achten, dass dies im Interesse der Bürger geschieht.

Mein Ziel ist  mit einer von mir entwickelten neuen Form eines Workshops über sechs Monate aus dem Home-Office heraus neue  Wege zu beschreiten, eine Online-Bibliothek mit richtigen Entscheidungen aufzubauen.

Hans-Joachim Wienert